Digitalisierung - Wenn Amazon, Zalando & Co. Strom und Gas verkaufen würden: Neue strategische Herausforderungen
geschrieben am: 26.09.2014 Amazon, Zalando & Co verkaufen (noch) keine Energieprodukte. Obwohl sie über weltumspannende Kontakt- und Vertriebsnetzwerke sowie eine gigantische und zudem kosteneffiziente Marketingmaschine verfügen, bieten diese Giganten keine Energieprodukte für den Retailkunden an. Der Hauptgrund für diese vornehme Zurückhaltung dürfte zum einen im hochkomplexen, regulatorischen und leitungsgebundenen Umfeld der Energieindustrie liegen – zum anderen in... weiterlesen
Leipziger Fachmessen – eine gute Plattform zur Vermarktung von Innovationen
geschrieben am: 25.09.2014 Die Leipziger Messe mit ihren zahlreichen Fachmessen erbringt dafür den Beweis. ThemenMagazin sprach dazu mit Geschäftsführer Markus Geisenberger. weiterlesen
CRM-Projekte leben von Erfolgsfaktoren
geschrieben am: 25.09.2014 Auf den einfachen Nenner gebracht, lautet ihre Botschaft: Vor allem kommt es auf gute Planung und motivierende Projektstimmung an. weiterlesen
Das Dilemma intelligenter Messsysteme
geschrieben am: 25.09.2014 Die Verunsicherung in der Branche kann kaum größer sein. Im Gespräch mit Andreas Gluth, Leiter Forschung und Entwicklung bei der Thüga MeteringService GmbH (TMS) zu diesem Thema. weiterlesen
dena-Smart-Meter-Studie: Kosten und Planung des Rollout
geschrieben am: 25.09.2014 Die Studie identifiziert mit Hinblick auf die Kosten-Nutzen-Analyse des BMWi (KNA) die betriebswirtschaftlichen Implikationen und regulatorischen Anforderungen an eine Ausgestaltung des flächendeckenden Einsatzes von Smart Metering in Deutschland und legt konkrete Handlungsempfehlungen für Politik und Verteilnetzbetreiber bzw. deren grundzuständige Messstellenbetreiber vor. Zudem wurde auch der Beitrag zur Reduzierung des Netzausbaus und -umbaus... weiterlesen